Nominierungen MARRIAGE & FAMILY AWARD 2018

Das Forum Ehe+Familie (FEF) vergibt jährlich einen Preis an ein christliches Projekt im Bereich Ehe und Familie. Hier kannst du ein Projekt anmelden.

Immer wieder stösst man im Rahmen der christlichen Paar- und Familienarbeit auf innovative Projekte. Die meisten dieser Projekte erhalten selten die Aufmerksamkeit, die ihnen eigentlich gebührt. Aus diesem Grund hat sich das Forum Ehe+Familie (FEF) entschieden, jährlich einen Preis an ein christliches Projekt im Bereich Ehe und Familie zu vergeben. Mit dem „MARRIAGE & FAMILY AWARD“ – der 1. Preis umfasst 1’500 Franken – will das FEF einerseits die Initianten ermutigen und sie für ihr Engagement ehren und andererseits wünscht sich das Forum, dass andere dadurch ermutigt werden, selber Ideen zu entwickeln und so in eine gesunde Beziehungslandschaft zu investieren.

Der Award wurde 2016 von der Organisation FAMILYLIFE ins Leben gerufen. Für die dritte Ausgabe wird er nun dieses Jahr neu vom Forum Ehe+Familie vergeben. Damit wird der Award in einen breiteren Kontext von Organisationen, die sich für die Stärkung von Ehe und Familie einsetzen, gestellt. Deshalb ist die Jury auf der Suche nach innovativen christlichen Projekten im Bereich Ehe und Familie. Kennst du eines? Dann melde es bis zum 15. September 2018 mit dem untenstehenden Formular an und sei dabei an der Preisverleihung am 3. November 2018 im Rahmen des Studientags „Ehe“ an der STH Basel.

Die eingereichten Projekte werden aufgrund folgender zwei Hauptkriterien bewertet:

  • Innovation: Ist es ein neuer, frischer Zugang zu einem wichtigen Thema? Ist der Ansatz besonders innovativ?
  • Impact: Was wurde erreicht? Wie viele Personen konnten angesprochen werden? Welche nachhaltige Wirkung hat es beim Zielpublikum hinterlassen? Welche Wege der regionalen und/oder übergemeindlichen Zusammenarbeit wurden beschritten?

Projekt einreichen

Hinweis

Willst du ein Porträt des/der Projektverantwortlichen oder ein projekterklärendes Bild mitliefern, dann sende diese/s bitte als Mailanhang, indem du auf die Eingangsbestätigung antwortest, die du per E-Mail erhältst.