Family – Partnerschaft geniessen. Familie gestalten

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Titelbild Zeitschrift Family

Family ist das christliche Magazin für alle, die sich für Kommunikation in der Partnerschaft, Spannung zwischen Familie und Beruf, sensiblen Umgang mit Sexualität und Erziehungsfragen interessieren. Family gibt relevanten Rat und praktische Tipps. Erscheint 6 mal im Jahr.


Referentin / Referent: Martin Gundlach, Bettina Wendland, Christof Klenk und Team
Anbieter: SCM Bundes-Verlag (Schweiz)
E-Mail: info@scm-bundes-verlag.ch
Mehr Informationen: http://www.family.ch/

FamilyNEXT – Ehe und Familie für Fortgeschrittene

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Titelbild Zeitschrift FamilyNEXT

FamilyNEXT ist die grosse Schwester der bewährten Family-Zeitschrift. Sie richtet sich an Menschen, Paare, Eltern die mit der Kinderphase eigentlich „durch“ sind. Wenn die Kinder erwachsen werden, stellen sich neue grosse Fragen: Wie kann man die Kinder in gesunder Weise loslassen, ihren eigenen Lebensstil akzeptieren, ihre Prioritäten und ihre Entscheidungen respektieren? Wie verändert sich unsere Partnerschaft, wenn wir (demnächst) nur noch zu zweit sind? FamilyNEXT ist das Magazin für eine spannende Lebensphase zwischen Gewohnheit und Aufbruch. Erscheint 6 mal im Jahr.


Referentin / Referent: Martin Gundlach, Bettina Wendland, Christof Klenk und Team
Anbieter: SCM Bundes-Verlag (Schweiz)
E-Mail: info@scm-bundes-verlag.ch
Mehr Informationen: https://www.family.de/family-next/

Seelsorge an der eigenen Seele

,
Eine Steinsäule im Hintergrund Schattenwurf der Säule.

Seminarabende vom 28. September – 5. Oktober 2019 in Pura

Seelsorge an der eigenen Seele – Selbstführung und Selbstfürsorge auf geistlichem Weg (christliche Spiritualität)

Herzliche Einladung zur Ferienwoche im Hotel Paladina
Die Abendseminare von Montag bis Freitag werden durch Inputs und geistliche Meditationen und Übungen gestaltet. An diesem wunderschönen Ort im Tessin geschieht ganzheitliche Erholung und Ermutigung.

Themen, welche uns beschäftigen werden:

  • Welches Menschenbild / Gottesbild prägt mich?
  • Wie kann der Geist die Seele an die Hand nehmen?
  • Wie kann ich mich selber führen?
  • In welchen lebensfördernden Angeboten und Wahrheiten Gottes lebe ich?
  • Welche neue Angebote will mir Gott zeigen und wie kann ich diese im Alltag umsetzen?
  • Wie kann Regeneration und Rehabilitation auf geistlichem Weg geschehen?

Es besteht die Möglichkeit für ein Beratungsgespräch oder für Seelsorge. Während des Tages hat jeder seinen eigenen Rhythmus. Begegnungen begeben sich spontan beim Essen oder durch spontane Ausflüge. Es können auch einzelne Tage gebucht werden.

Seminarkosten werden keine erhoben. Spenden an die Beratungsstelle Rhynerhus nehmen wir gerne entgegen. Informationen unter www.rhynerhus.ch.


Referentin / Referent: Käthi Zindel & Daniel Zindel
Anbieter: Rhynerhuus
E-Mail: info@paladina.ch
Mehr Informationen: https://www.paladina.ch/